Tutorial: Business Planning 2B – Vertrieb, Chancen und Risiken
Mit dem Online-Tutorials von BayStartup werden Sie gezielt auf die Erstellung eines professionellen Businessplans oder Read-Decks vorbereitet. Die Tutorials sind an die jeweiligen Phasen der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe angepasst. In Phase 2 werden zwei Tutorials (2a und 2b) sowie eine Express- (1 Std.) & Kompakt-Ausgabe (2 Std.) angeboten.
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Im Fokus: Vertriebsstrategien, dazugehörige Kennzahlen & Analyse von Stärken & Schwächen
Damit Umsatzerlöse erzielt werden können, müssen Startups präzise ermitteln, wer ihre potenziellen Kunden sind, wie sie diese erreichen und wie sie den Vertriebserfolg nachhaltig steuern. Das Tutorial „Business Planning 2B – Vertrieb, Chancen und Risiken“ beleuchtet daher schwerpunktmäßig deine Vertriebsstrategie. Die wichtigsten Key Performance Indikatoren, Growth KPIs wie MRR oder CAC werden erläutert und so aufgebaut, dass ihr Startup erfolgreich sein kann. Effizienz-orientierte Customer Success KPIs wie bspw. die Zielsetzung eines geringen Churns oder der Retention Rate komplementieren die wichtigsten Wachstums-Indikatoren, sodass Sie vertrieblich auf alle Fragen eine Antwort haben werden und einen Überblick über den Sales Prozess Ihres Startups haben werden. Zusätzlich lernen Sie, Chancen und Risiken für Ihr Geschäftsmodell zu erkennen, entsprechend darzustellen und dafür Handlungsstrategien zu entwickeln.
Die Workshop-Inhalte im Detail:
- Vertriebskanäle
- Markteintrittsstrategie
- Sales Funnel
- Wichtige KPIs in Vertrieb und Eigenanalyse
- SWOT-Analyse
Referent:
Max Achmedschin
Leiter Businessplan Wettbewerbe München, Schwaben & ideenReich
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Das Tutorial wird nicht aufgezeichnet.