In einer Vorstandssitzung am 13.10.2021 wurde, nach den Neuwahlen des Vorstandes im Sommer, der Beirat für das Digitales Gründerzentrum Stellwerk18 neu konstituiert. Zum Beiratsvorsitzenden wurde Martin Niederauer von der SITECO aus Traunreut gewählt.
Bei der Neubesetzung des Beirates wurde ein besonderes Augenmerk auf die gesamte Abdeckung der grenzüberschreitenden Wirtschaftsregion gelegt. Neben der Technische Hochschule Rosenheim und der FH Kufstein Tirol – University of Applied Sciences ist auch die IHK-Akademie in Rosenheim sowie der Seeoner Kreis mit an Bord. Zudem konnten Vertreter aus einigen mittelständischen Unternehmen wie der Stahlwerk Annahütte Max Aicher GmbH & Co. KG, SITECO, Nutz GmbH, Krones AG und der TechDivision GmbH gewonnen werden.
Dem #Stellwerk18 treu bleibt Daniel Artmann, 2. Bürgermeister der Stadt Rosenheim und ehemaliger Geschäftsführer im #Stellwerk18. Auch er hat sich bereit erklärt als Beirat zu fungieren und übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.
„Besonders dieser Mix aus Institutionen, den Hochschulen und etabliertem Mittelstand macht diesen Beirat für unsere Gründer so wertvoll. Zudem ist es uns gelungen, indem wir auch Vertreter aus Traunreut und Mühldorf am Inn sowie dem Berchtesgadener Land gewinnen konnten, die gesamte #Region18, für die das #Stellwerk18 zuständig ist, abzudecken“, so Peter Schindecker, 1. Vorsitzender des Berufsverbandes.