im:puls – 2022: Aufbruch in die Klimaneutralität
Wir präsentieren: Das erste im:puls Forum 2022. Was das ist? Ab jetzt immer ein roter Termin im Kalender! Denn wir bringen Menschen zusammen, die etwas ändern wollen, weil sie wissen, dass wir es müssen. Engagierte Zukunftsretter:innen, Aktivist:innen und Träumer:innen, Traditionsunternehmen und Startups, Wirtschaft und Politik. Denn nur gemeinsam können wir schaffen, was so dringend nötig ist: Den Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften, einer enkeltauglichen Zukunft und einer gesunden Welt, in der wir arbeiten, aber vor allem leben können.
Wir starten unsere Reihe mit dem Thema:
Aufbruch in die Klimaneutralität
ÖKOnomie und die Grenzen des Wachstums: Warum Unternehmen die Welt retten können.
Was wir damit wollen? Nichts Geringeres, als einmal jährlich alle zu motivieren, die Welt zu retten. Oder zumindest ein bisschen besser zu machen. Weil wir das alle in unseren Unternehmen können. Tag für Tag. Dafür haben wir Top Speaker und viele Mitstreiter für einen spannenden ersten Abend am im:puls Forum.
Präsentiert wird die Veranstaltung von den Netzwerkern von Stellwerk18 und Auerbräu, die anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums ihres Öko-Audits diese Veranstaltung ins Leben gerufen haben. „Mit grünen Taten schwarze Zahlen schreiben“ ist das Kredo der Brauerei, die es in den letzten 25 Jahren geschafft hat, ihre Bedarfe an Strom und Wasser pro produziertem Hektoliter Bier um 50% zu senken. Und das bei jährlich steigendem Ausstoß. Damit sind die Rosenheimer auf der deutschen Bestenliste. Und zeigen, dass auch altes Handwerk mit neuen Ideen einen entscheidenden Impact setzen kann.
Unsere Top Speaker 2022:
Jule Bosch – Unternehmensaktivistin und Zukunftsforscherin
Andreas Huber – Club of Rome Deutschland
Abgerundet wird die Veranstaltung von einer Podiumsdiskussion sowie einer Begleitausstellung.
Mit dieser Ausstellung wollen namhafte Firmen wie Duschl Ingenieure, Formware GmbH, QAware GmbH, ift Rosenheim GmbH, Stadtwerke Rosenheim, FOXgroup, Energiezukunft Rosenheim (ezro), EM Chiemgau, ecoline Holzsystembau, Salus, Nutz GmbH, Kiefel GmbH, Regnauer Fertigbau GmbH, TechDivision GmbH sowie die Stellwerk18 Startups INEV, positerra und InnovateTheAlps und Doghammer mit Praxisbeispielen zum Thema Klimaschutz motivieren.
AGENDA
17.30 Uhr Einlass und Firmenausstellung
18.00 Uhr Beginn & Begrüßung durch Thomas Frank (GF Auerbräu),
‚ Dr. Florian Wiesböck (GF Stellwerk18 e.V.), Daniel Artmann (2. BM Stadt Rosenheim)
18.15 Uhr Keynote Andreas Huber, Club of Rome
18.45 Uhr Keynote Jule Bosch, Unternehmensaktivistin
19.15 Uhr Podiumsdiskussion mit Andreas Huber, Jule Bosch, Christof Hofstetter (Salus),
‚ Thomas Frank (AuerBräu GmbH), Dr. Uwe Götz (Arqum GmbH),
‚ Dr. Jörg Lehmann (Präsident des Dt. Brauerbunds), Franz Obermayer (FOX Group)
‚ Moderation: Julia Hinterseer
20.00 Uhr Networking & Firmenausstellung & Ausklang
Hier geht es zum Flyer im:puls – Gemeinsam Zukunft gestalten!