Fachtutorial: Qualitätsmanagement im Startup – sinnvoll oder übertrieben?
Das zentrale Ziel eines modernen QMs ist es, die Kundenerwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen – damit der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt. Außerdem kannst Du mit Hilfe eines professionellen, unternehmensinternen Qualitätsmanagements das Anwenden höchster Standards verbindlich, transparent und glaubhaft nachweisen. Dies kann bei Ausschreibungen oder bei B2B-Kunden ausschlaggebend sein. Auf diese Weise wird durch ein „gutes“ QM der nachhaltige Erfolg Deines Unternehmens gesichert.
Bitte melde Dich über diesen << L I N K >> zum Fachtutorial an.
In diesem Tutorial gibt Dir Christoph Sing von MVI PROMIND Tipps und Einblicke zu folgenden Fragen:
- Was bedeutet Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001?
- Welche Grundlagen und Struktur benötigt man für ein generelles Qualitätsmanagement (gemäß ISO 9001)?
- Wodurch unterscheiden sich branchenspezifische Qualitätsnormen? (am Beispiel der ISO 13485 für Medizinprodukte)?
- Wie erfolgt die praktische Umsetzung der entsprechenden Anforderungen?
- Wie wird das Qualitätsmanagement überwacht und ggf. weiter verbessert (Methoden, Kennzahlen, Audit)?
- Mit welchen Kosten muss ich für Vorbereitung und Zertifizierung rechnen?
- Wieviel Zeit muss ich in etwa investieren?
Referent:
Christoph Sing
[MVI PROMIND GmbH]
+ + + Hinweis: + + +
Eine Aufzeichnung erfolgt nicht.