Februar, 2019

28feb17:3022:00Euregio Inntal UnternehmensgesprächeCyber Security - Wie kann ich mein Unternehmen wirksam schützen?

Uhrzeit

17:30 - 22:00

Ort

Stellwerk 18

Eduard-Rüber-Straße 7, 83022 Rosenheim

Eventdetails

Die IHK für München und Oberbayern – Geschäftsstelle Rosenheim, der Wirtschaftskammer Tirol und dem Landkreis Rosenheim lädt gemeinsam mit der Euregio Inntal-Chiemsee-Kaisergebirge-Mangfalltal herzlich ein zur zweiten Veranstaltung der

 

Euregio Inntal Unternehmensgespräche

am Donnerstag, den 28. Februar 2019 ab 17:30 Uhr

im Stellwerk 18, Eduard-Rüber-Straße 7, 83022 Rosenheim

 

Nach einer ersten erfolgreichen Veranstaltung im Herbst  2018 bei der Fa. kufgem GmbH in Kufstein findet nun das zweite Unternehmensgespräch auf der bayerischen Seite statt.

Die Veranstaltung widmet sich dem Thema „Cyber Security – Wie kann ich mein Unternehmen wirksam schützen?“. Diese Frage wird Referent Michael Hochenrieder, Information Security Consultant HvS-Consulting AG, in seinem Vortrag aufgreifen und anhand von Live-Demos veranschaulichen. Anschließend können Sie an einer Führung durch das neue Digitale Gründerzentrum Stellwerk 18, das gemeinsam von Stadt und Landkreis Rosenheim betrieben wird, teilnehmen. Natürlich ist auch wieder reichlich Raum für Diskussionen und Zeit zum Netzwerken.

Detailliertere Informationen finden Sie in der Einladung.

Interessenten können sich bis zum 22. Februar 2019 per E-Mail anmelden über office@euregio-inntal.com

Die „Euregio Inntal Unternehmensgespräche“ sollen eine Plattform für den grenzüberschreitenden Austausch zwischen Unternehmen aus Bayern und Tirol schaffen. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen quer durch alle Branchen und über die Staatsgrenzen hinweg bietet die Möglichkeit, Neues zu sehen, sich zu vernetzen und anhand von Best Practice Beispielen zu lernen.