Fachtutorial: Vielversprechende Geschäftsidee – keine bezahlenden Kunden. Mit welchen Methoden gewinne ich die „richtigen“ Kunden?
Für Startups ist es wichtig, schon in der Ideenphase aus der Perspektive des Kunden zu denken – noch besser, potenzielle Kunden gleich mit in die Entwicklung einzubeziehen. Damit „gewinnt“ das Gründerteam eine realistischere Einschätzung hinsichtlich Kundennutzen, Relevanz und Zahlungsbereitschaft.
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Rudolf Ball, Startup-Gründer und Geschäftsführer der Great Big Value GmbH gibt Ihnen Einblicke, Tipps und Toolsets zur Thematik:
- Wie kann ich feststellen, ob meine Business-Idee am Markt benötigt wird?
- Zielgruppe, Persona, Kundenintegration etc.
- Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kundeninterviews?
- Was ist beim „Interview-Design“ zu beachten?
- Was bewirkt ein „Smoke-Test“?
- Was kann ich selbst durchführen und wo ist ein externer Experte sinnvoller?
- Mit welchem Aufwand/Kosten muss ich rechnen?
Referent:
Rudolf Ball,Geschäftsführer Great Big Value GmbH
[Great Bis Value GmbH]
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