Fachworkshop: Die Skalierungsphase des B2B-Startups erfolgreich gestalten
Sales, Marketing und People & Culture sind die entscheidenden Treiber!
Dein Startup hat eine anspruchsvolle technologische Basis und richtet sich an Firmen als Endkunden. Erste Pilotkunden konnten bereits gewonnen werden. Vielleicht hast Du auch schon die erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Jetzt geht es darum, mit dem zusätzlichen Invest und den neuen Mitarbeitern das Startup auf ein höheres Niveau zu bringen und die Erwartungen der Investoren zu erfüllen.
In diesem Fachworkshop zeigen die Experten von zealaxx, wie B2B-Startups das Zusammenspiel der „Erfolgstreiber“ Sales, Marketing und People & Culture konzipieren und optimieren können.
Dr. Patrick Oehler, Mitgründer von Retorio, einem Münchner HR-Tech Startup, wird zudem darstellen, wie sie gemeinsam Marketing und Vertrieb erfolgreich skalieren konnten.
Interaktiv und anhand von Praxisbeispielen werden u.a. folgende Fragen beantwortet:
- Good Bye Silos – Warum ist die Integration von Strategie, Sales und Marketing so wichtig?
- Welche Sales-Tools gibt es und nach welchen Kriterien setze ich diese ein?
- People & Culture: Warum ich mich als Startup früh mit diesen Themen beschäftigen sollte?
- Welche Erwartungshaltung haben Investoren hinsichtlich Skalierung?
Referent*in:
Olli Schiekl, Mike Springer, Alina von Martial – zealaxx AG
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95,00 €, zzgl. gesetzl. MwSt.;
Sonderpreis 65,00 €, zzgl. MwSt. für EXIST-geförderte Teams und Mitglieder in den Fördervereinen innovatives Unternehmertum Nord- und Südbayern
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen