Februar, 2019

11feb18:0021:00Warenlieferungen und Dienstleistungen im AuslandStolperfallen bei Umsatzsteuer, Zöllen und Exportkontrolle vermeiden

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Ort

Stellwerk 18

Eduard-Rüber-Straße 7, 83022 Rosenheim

Eventdetails

Wir möchten Sie herzlich einladen zur unserem Vortrag zum Thema

„Warenlieferungen und Dienstleistungen im Ausland – Stolperfallen bei Umsatzsteuer, Zöllen und Exportkontrolle vermeiden“


Unsere Referenten von der WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH:

  • Michael Connemann, Rechtsanwalt
  • Thomas Bernhofer, Steuerberater

 

Rechtsanwalt Michael Connemann ist auf die steuerliche Beratung nationaler sowie internationaler Unternehmen in allen Fragen des europäischen und internationalen Umsatzsteuerrechts und Zollrechts spezialisiert, mit Schwerpunkten u.a. in den Bereichen VAT-Compliance. Seine Tätigkeit umfasst die Beratung zur Vermeidung umsatzsteuerlicher und steuerstrafrechtlicher Risiken, komplexe Rechtsbehelfsverfahren sowie die Erstellung von Gutachten, Anträge auf verbindliche Auskünfte, Unterstützung in der Betriebsprüfungen und die Beratung in umsatzsteuerlichen Strukturierungen. Er veröffentlicht regelmäßig in Fachzeitschriften und er gibt Seminare zu umsatzsteuerrechtlichen und zollrechtlichen Themen. Zudem ist er in der Ausbildung von Steuerberatern tätig.

 

Steuerberater Thomas Bernhofer hat seinen Schwerpunkt in der steuerlichen Beratung nationaler sowie internationaler Unternehmen in den Bereichen Ertragsteuern, Internationales Steuerrecht und Verrechnungspreise. Er berät außerdem zur Digitalisierung der Steuerfunktion und internen Kontrollsystemen für Steuern.

Event Anmeldung

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen.